Image
Kreischorverband NordwestPfalz

Termine

 

Samstag, 12:00 Uhr, Konzert, Desirée Kohl
31.08.19  Landeschorfest 2019
Concert@1x

MAINZ - (jdu). „Rheinland-Pfalz singt“, wird es am 31. August 2019 in Mainz heißen – Chorverband und Stadt laden dann zum großen Landeschorfest in der Landeshauptstadt. Genau ein Jahr vorher, am 31. August 2018, ist nun die Anmeldefrist für die Teilnahme abgelaufen. Mit 170 angemeldeten Chören wurden dabei die Erwartungen der Verantwortlichen um ein Vielfaches übertroffen, wie sie am Montag in einer ersten Bilanz mitteilen. „Wir dachten noch zu Anfang des Jahres, dass wir mit ungefähr 50 Chören zu rechnen hätten“, sagt Christel Bieger, Leiterin des Orga-Teams und Vizepräsidentin des Chorverbandes. „Aber dann wurden die Anmeldungen von Woche zu Woche mehr.“ Seit einiger Zeit halte man daher bereits nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten zwischen Christuskirche und Ignazgässchen Ausschau, um allen Chören eine Auftrittsplattform und genügend Zeit zur Präsentation bieten zu können. Insgesamt dürften nun beim Landeschorfest etwa 5000 Sänger in der Mainzer Altstadt und der näheren Umgebung auftreten. Geplant wird mit acht Auftrittsorten auf acht Open-Air-Bühnen, in zwei Kirchen und dem Frankfurter Hof sowie einem Abendkonzert in der Christuskirche. Mit dem Chorfest will der Verband auch sein 70-jähriges Bestehen feiern.
Mehr unter http://rlp-singt.de.

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.