Image
Kreischorverband NordwestPfalz

Aktuell

Kinderchorlandpreis - neuer Zeitplan!

Die Deutsche Chorjugend hat noch einmal die Pläne für die Tour des SingBus und der damit verbundenen Verleihung des Kinderchorlandpreises geändert: Der SingBus kommt nun Ende August nach Rheinland-Pfalz und wird an fünf Stationen Halt machen.

Auch die Frist für die Bewerbung beim Kinderchorlandpreis wurde daher noch einmal verlängert - man kann sich jetzt bis Freitag, 21. Mai 2021 melden! Zu gewinnen gibt es nach wie vor 1.500 Euro für die Chorkasse, aber auch weitere Förderpreise im Wert von 8.000 Euro.

Teilnehmen können alle bestehenden oder sich gerade gründenden Kinderchöre aus Rheinland-Pfalz, in denen Werte wie Vielfalt, Zusammenhalt und Mündiges Musizieren gemäß der Position zur "Guten Kinderchorarbeit" gelebt werden: https://www.deutsche-chorjugend.de/positionen/gute-kinderchorarbeit/

Zu Online-Bewerbung geht es hier entlang: https://www.deutsche-chorjugend.de/programme/kinderchorland/rheinland-pfalz-kinderchorland-preis

Wer mehr wissen will oder Antworten auf konkrete Fragen haben möchte, der kann sich für die Zoom-Fragestunde mit Mira Faltlhauser von der Deutschen Chorjugend und den Verantwortlichen beim CvdP melden - diese findet statt am Dienstag, dem 13. April um 19.00 Uhr. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Angelika Rübel unter angelika.ruebel@t-online.de oder 06383 5397.


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.